Herren 3 weiter auf Siegeskurs, Fünfte Mannschaft mit Doppelschlag, Vierte wieder ersatzgeschwächt (14.09.-19.09.2016)

Ein recht übersichtlicher Spieltag ist zu Ende gegangen. Von den vier angesetzten Partien konnte der TVD drei Matches mit jeweils 9:3 gewinnen. Leider wird die Vierte Herrenmannschaft weiterhin von Personalsorgen geplagt.

3. Herrenmannschaft (Kreisliga)

In Heusenstamm ging es für den TVD um die nächsten beiden Punkte in der Kreisliga-Meisterschaft.

Stark begannen die Doppel 1 und 2 (Seong & Günter, Max & Flo), die jeweils mit 3:1 ihre Spiele gewinnen konnten. Leider reichte es bei Doppel 3 (Sascha und Sebi) nicht zum Punktgewinn, trotz 1:0 Führung musste man sich 1:3 geschlagen geben.

In den beiden ersten Einzeln des vorderen Paarkreuzes lief dann auch alles glatt: Flo gewann locker mit 3:0, Max musste sich bei seinem 3:2 Erfolg etwas mehr strecken.

Günter konnte in seinem Einzel nach 0:2 Rückstand nochmals aufschließen, ging aber dann doch mit 1:3 von der Platte. Die Gastgeber verkürzten damit auf 4:2.

Das zweite Spiel im mittleren Paarkreuz verlief etwas merkwürdig – vier der fünf Sätze gingen 11:4 aus, abwechselnd für Seong und seinen Gegner. Trotz dieses merkwürdigen Spielverlaufs gelang es Seong das Match mit 3:2 zu gewinnen. Im Anschluss gab Sebi mit 0:3 sein Spiel an die Gastgeber ab.

Beim Stand von 5:3 drehten die Haaner dann nochmal auf und holten 4 Einzel in Folge. Mit jeweils einem weiteren gewonnenen Spiel holten Sascha, Max, Flo und Seong den 9:3 Gesamtsieg. Es spielten:

Städtler/Baumann (1), Yoon/Breitfelder (1), Kovac/Klose, Städtler (2), Baumann (2), Yoon (2), Breitfelder, Kovac (1), Klose

 

 

4. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Am Mittwoch, den 14.09., stellte die vierte Mannschaft leider einen Negativrekord auf. Mit nur zwei nominellen Stammspielern, trat man gegen den TTC Bürgel an. Glücklicherweise konnten dennoch vier Ersatzspieler gefunden werden.

20160914_herren4

14.09.2016: TVD Herren 4 vs. TTC Bürgel

Die beiden Auftakt-Doppel gingen je über die volle Distanz. Marius/Alex sowie Christian/Christian konnten ihre Spiele 3:2 gewinnen. Till und Philipp gingen mit 0:3 aus der Box.

Im vorderen Paarkreuz spielte man 1:1, nachdem Marius 2:3 unterlag und Chris Zipf souverän 3:0 gewonnen hatte. Deutlich unter seinen Leistungen blieb das mittlere Paarkreuz. Dort verloren Alex und Christian Plesker. Auch Till und Phillipp mussten sich geschlagen geben.

Zu Beginn der zweiten Runde, konnte sich Marius nach einem umkämpften Spiel mit 3:2 durchsetzen und sorgte dafür, dass der gegnerische Spitzenspieler beide Einzel in Dreieichenhain verlor.

Chris Zipf unterlag deutlich 0:3, Alex mit 1:3 und Till mit 0:3. Zwischendurch konnte sich Christian Plesker nach einem Kampf über die volle Distanz mit 3:2 durchsetzen.

Bei extrem heißen Temperaturen in der Halle, unterlag man am Ende mit 5:9 gegen Bürgel. Das Ziel, die ersten Punkte der Saison einzufahren, muss nun nächste Woche Freitag im Derby gegen Sprendlingen angepeilt werden. Es spielten:

Müller/Karl (1), Zipf/Plesker (1), Borchert/Scheiblauer, Müller (1), Zipf (1), Karl, Plesker (1), Borchert, Scheiblauer

 

5. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)

Im ersten Match standen die Herren der Fünften Mannschaft den Gästen des TV Bieber gegenüber. Rafael Weiland gab sein Debüt bei den Herren und war eine echte Unterstützung!

20160916_herren5

16.09.2016: TVD Herren 5 vs. TV Bieber

Die TVDler fanden gut ins Spiel: Alle drei Doppel zu Beginn konnten gewonnen werden. Doppel 1 (André & Jefim) und Doppel 2 (Maik & Jürgen) gewannen glatt mit 3:0, Doppel 3 (Till & Rafael) brauchten einen Satz mehr zum 3:1.

André und Maik mussten sich dem Einser der Gäste geschlagen geben, der sein unangenehmes Spiel gegen alle Wiederstände durchdrückte. Till konnte sein Einzel leider auch nicht gewinnen.

Dann stand der erste Auftritt von Rafael bei den Herren im Einzel an: Der Fanclub auf der Bühne sah einen konzentriert spielenden Rafael, der im fünften Satz die Nerven behielt und seinen Gegner mit 14:12 besiegen konnte. Eine respektable Leistung, sowohl spielerisch als auch mental – Glückwunsch!

Die übrigen Spiele gingen ebenfalls an den TVD – nach 2 Stunden stand ein 9:3 Sieg im Bogen. Es spielten:

Goltzsche/Gelfand (1), Siebert/Fritsch (1), Borchert/Weiland (1), Goltzsche (1), Siebert (1), Gelfand (2), Borchert, Weiland (1), Fritsch (1)

 

 

Das zweite Spiel der Fünften Mannschaft fand aufgrund von Terminproblemen der Gastgeber erst am Montag, dem 19.09.2016, in Sprendlingen statt.

Der TVD erwischte einen nicht ganz so guten Start ins Match wie am Spieltag zuvor, nur Doppel 1 (André & Jefim) sowie Doppel 2 (Maik & Jürgen) konnten ihre Spiele gewinnen (beide 3:0). Doppel 3 (Till & Philipp) fanden nicht richtig ins Spiel und gaben 1:3 ab.

Gegen den Einser und dessen lange Noppen auf der Rückhand hatte Maik kein Mittel und verlor 1:3 – André machte das in seinem Spiel dann deutlich besser. Till kämpfte sich in seinem Match nach 0:2 Rückstand nochmals an seinen Gegner ran, verlor aber dann leider mit 14:16 im vierten Satz.

Alle übrigen Spiele gingen an den TVD. Besonders Jefim lieferte eine starke Leistung ab – er ist in der Runde der einzige noch ungeschlagene Stammspieler der fünften Mannschaft. Es spielten:

Goltzsche/Gelfand (1), Siebert/Fritsch (1), Borchert/Scheiblauer, Goltzsche (2), Siebert (1), Gelfand (2), Borchert, Fritsch (1), Scheiblauer (1)

 

(ms)