Kreisjahrgangsmeisterschaften 2015

Bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften präsentierte unser Nachwuchs gute Leistungen, leider ging es in keiner Klasse auf das höchste Treppchen.

Insgesamt sechs Starter des TV Dreieichenhain waren am 17.01.2015 in Hainburg in der Halle vertreten. Beim gut organisierten Turnier bekamen Eltern und Betreuer reihenweise spannende Partien zu sehen. Hier die Ergebnisse:

 

Schüler B, Jhg. 2002

In der Altersklasse 0 (Jahrgang 2002) spielten Christoffer Drath und Rafael Weiland um den Titel. Christoffer wurde der größten Gruppe zugelost und konnte in seinen vier Partien zweimal gewinnen. Diese ausgeglichene Bilanz reichte leider nicht für den Einzug in die Endrunde. Rafael konnte mit 2:1 in die Endrunde einziehen, verlor aber leider im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten.

 

Schüler B, Jhg. 2003

Jacob Nissen gelang in der Vorrunde eine fehlerlose Vorstellung – mit drei 3:0 Siegen konnte er als Gruppenerster in die Endrunde einziehen. Im Viertelfinale setzte sich dieser Trend fort – ebenfalls mit 3:0 ein sicherer Sieg. Leider war dann aber im Halbfinale Schluss – der spätere Zweitplatzierte war an diesem Tag etwas stärker. Bei Melvin Röhl lief es leider nicht so gut – mit drei 3 Niederlagen kam er über die Gruppenphase nicht hinaus. Man muss allerdings ergänzend erwähnen, dass Melvin eine unglaublich starke Gruppe erwischt hatte.

KJM_2015_Jacob

 

Schüler C, Jhg. 2004

In der Gruppe der 10-jährigen ging Henri Brandl für den TVD an den Start. Seine vier Spiele beendete unser junger Nachwuchsspieler leider ohne Sieg, konnte aber eine Menge an Spielpraxis für den Start in die Rückrunde mitnehmen.

 

 

Schülerinnen C, Jhg. 2004

Da die Teilnehmerzahlen in den Mädchen-Jahrgängen eher übersichtlich sind und die Turnierleitung den Mädchen möglichst viele Spiele ermöglichen wollte, spielten die Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 in einer gemeinsamen Vorrunde. So kamen die Teilnehmerinnen auf mindestens 6 Einzel. Sina Siebert musste sich lediglich der späteren Siegerin der AK II und der überragenden Brenda Rühmkorff (Jhg. 2006) geschlagen geben und konnte sich später über den 3. Platz im gesamten Starterfeld bzw. den 2. Platz in der Jahrgangswertung freuen.

KJM_2015_Sina

 

Detaillierte Ergebnisse und weitere Bilder des Turniers findet man hier.

 

(ms)