Spielberichte 27.02. – 28.02.2015

Erste und zweite Mannschaft traten am vergangenen Wochenende an, beide auswärts. Bei der 2. Mannschaft war die Personalsituation so verzweifelt, dass Ersatz aus der 6. Mannschaft (5 Klassen tiefer!) gestellt werden musste.

 

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Unser Top-Team dominierte die Partie beim TuS Hausen am frühen Samstagabend.

IMG_7098

Als Ersatz für Max Acker stand erneut Maxi Hausner an der Platte und bestätigte seine gute Form der letzten Wochen durch einen souveränen 3:1 Sieg.

Die Stimmung war gut, das Team glänzt derzeit mit guten Leistungen. Lediglich Doppel 2 musste sich an diesem Abend geschlagen geben – mit 9:1 ein prima Endergebnis. Es spielten:

 

Neves/Werner (1), Dogru/Appold, Zwilling/Hausner (1), Neves (2), Werner (1), Dogru (1), Zwilling (1), Appold (1), Hausner (1)

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Die TVD-Mannschaft trat zum Spiel bei DJK-TTC Ober-Roden mit zwei Ersatz- und einem Jugendersatzsspieler an.

Bereits im Vorfeld konnte man sich anhand der aktuellen Tabellensituation ausmalen, dass nicht unbedingt ein Sieg zu erwarten wäre, schließlich stehen die Gastgeber auf dem 2. Tabellenplatz.

Zu Beginn konnten nur Thimo und Maxi ihr Doppel gewinnen, die Doppel 2 und 3 gingen jeweils deutlich mit 0:3 an die Gegner. In den Einzeln setzte sich dieser Trend fort.

Thimo gewann sein erstes Einzel  mit 3:0, Maxi konnte sein zweites Einzel ebenfalls gewinnen. Die restlichen Spiele gingen an die Gastgeber, die mit 3:9 die Partie locker für sich entschieden. Es spielten:

 

Heidsiek/Hausner (1), Baumann/Siebert, Kovac/Wiechert, Heidsiek (1), Hausner (1), Baumann, Kovac, Wiechert, Siebert

 

(ms)