Vereinsmeisterschaften 2014

Vor die Weihnachtsfeier hat der Tischtennis-Gott die schweißtreibenden Vereinsmeisterschaften gesetzt. Sowohl Nachwuchs als auch Erwachsene ermittelten am Wochenende vor Weihnachten ihren Champion.

Besonders die Nachwuchsveranstaltung war außerordentlich gut besucht – ein gutes Zeichen für die Zukunft unserer Schüler- und Jugendmannschaften.

NJE_2015_TT_01

Bestens ausgestattet mit Getränken, Obst, Plätzen und allerhand Köstlichkeiten mehr starteten die Schüler ins Turnier. Bei den Jüngsten musste gelegentlich noch beim Zählen und den Regeln („Angenommen ..! – nee, das zählt doch nicht …!“) unterstützt werden. Für die Zuschauer gab es tolle Ballwechsel von motivierten Spielern zu sehen.

Siegerehrung der C-Schüler (Einzel)

VMS_2014_C_Schüler_Einzel

C-Schüler (v.l.n.r.): Henri (2. Platz), Ayan (1. Platz), Azfar, Sina (3. Platz)

 

Siegerehrung der B-Schüler (Einzel)

VMS_2014_B_Schüler_Einzel

B-Schüler (v.l.n.r.): Chris (2. Platz), Hanno (1. Platz), Ayan, Melvin (3. Platz)

Siegerehrung der A-Schüler (Einzel)

VMS_2014_A_Schüler_Einzel

A-Schüler (v.l.n.r.): Philip (2. Platz), Jacob (1. Platz), Raphael, Peter (3. Platz)

Siegerehrung der A-Schüler (Doppel)

VMS_2014_A_Schüler_Doppel

A-Schüler Doppel (v.l.n.r.): Björn, David (2. Platz), Peter, Raphael (1. Platz), [n.a.: Chris, Hanno (3. Platz)]

Siegerehrung der Jugend (Einzel)

VMS_2014_Jugend_Einzel

Jugend (v.l.n.r.): Sascha (2. Platz), Maxi (1. Platz), Jacob, Felix (3. Platz)

Siegerehrung der Jugend (Doppel)

VMS_2014_Jugend_Doppel

Jugend Doppel (v.l.n.r): Peter, Raphael (2. Platz), Maxi, Sebi (1. Platz), [n.a.: Julian, Sascha (3. Platz)]

Nach den Ehrungen der Spieler waren die Trainer dran. Mit einer kleinen Ansprache und viel Beifall bedankten sich die Spieler beim Trainerteam Sören, Seong und Marcel für die vielen gemeinsamen Stunden im Training und bei den Spielen. Dass neben der Verbesserung der sportlichen Leistungen immer auch der Spaß eine große Rolle spielt sieht man Spielern und Trainern in diesem Moment deutlich an – eine tolle Truppe, die mit Freude bei der Sache ist!

TrainerteamMit der anschließenden Weihnachtsfeier von Spielern, Eltern und Trainern in der TVD Halle ging ein spannendes Sportjahr zu Ende.

 

Am folgenden Tag standen auch die Herren an der Platte um ihren Vereinsmeister zu finden. Vereinsmeister 2014 im Einzel ist Marius Zwilling, im Doppel konnten sich Sören Lüdemann und Christian Plesker durchsetzen.

Die weiteren Platzierungen im Detail:

Einzel Doppel
1. Marius Sören, Christian P.
2. Sören Thimo, Alex
3. Michi / Thimo Flo, Jürgen / Günni, Sebi
5. Flo / Günni / Maxi O. Marius, Maxi O. / Maxi H., Thomas / Michi, Marcel

Im Anschluss fand die Weihnachtsfeier statt, von der es (traditionell) hier keine Bilder zu sehen gibt : )

 

Allen Sportlern, Trainern, Eltern, Betreuern und Freunden der Abteilung einen guten Start ins Jahr 2015!

 

(ms)