Kurioser Start in die Saison 2015/2016

Die ersten Mannschaften des TVD sind in die neue Saison gestartet. Bei den ersten Spielen lief aber nicht immer alles glatt.

Wir beginnen diesen Wochenbericht mit dem Nachwuchs, der schon relativ früh in die Runde gestartet war:

1. Jugendmannschaft (Kreisliga)

Bereits Mitte September, genauer am 12.9.15, startete unsere Jugendmannschaft in die Kreisliga-Saison. Direkt zu Beginn musste das Team mit einem Ersatzspieler (Raphael Schäfer) auflaufen.

Die Gastgeber hatten allerdings auch ein paar Probleme: trotz des offiziellen Spieltermins war der Hausmeister in Heusenstamm nicht zu erreichen, die Halle blieb geschlossen. Kurzerhand verlegte man das Match in die TVD Halle.

Spielerisch konnte dann die Jugendmannschaft des TVD überzeugen. Nur Christian Tschirch und Raphael Schäfer mussten jeweils eins ihrer Einzel abgeben, die restlichen Spiele konnten alle glatt mit 3:0 gewonnen werden. Mit 8:2 ein guter Saisonstart – trotz kleinerer Anlaufschwierigkeiten. Es spielten:

Fritsch/Seidel (1), Tschirch/Schäfer (1), Fritsch (2), Seidel (2), Tschirch (1), Schäfer (1)

 

2. Jugendmannschaft (1. Kreisklasse)

Am frühen Mittwochabend stand der erste Spieltermin für unsere 2. Jugendmannschaft im Kalender. Zum Saisonauftakt ging es nach Weiskirchen. Um dem ausgegebenen Saisonziel „Top-Platzierung“ gerecht zu werden legten sich die Jungs kräftig ins Zeug.

Für das vordere Paarkreuz war das ein erfolgreicher Abend – sowohl Doppel als auch die Einzel konnten Raphael Schäfer und Niklas Kircher gewinnen. Die Spiele von Paul Linhardt und Björn Schmitt gingen an die Gastgeber des TTC Weiskirchen. In Summe eine gerechte 5:5 Punkteteilung. Es spielten:

Schäfer/Kircher (1), Schmitt/Linhardt, Schäfer (2), Kircher (2), Linhardt, Schmitt

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Die Herren taten es in ihrem ersten Saisonspiel der Jugendmannschaft gleich und traten ebenfalls mit einem Ersatzspieler an. Quasi direkt aus dem Urlaub an die Platte geholt verstärkte Günter Breitfelder die zweite Mannschaft. Die eingespielten Doppel konnten direkt punkten, das Doppel drei wehrte sich lange gegen die Niederlage, konnte den Punkt am Ende aber leider nicht holen.

In der Folge gaben Max Städtler und Thimo Heidsiek ihre Einzel teils recht knapp an die Gegner ab, alle anderen Einzel waren Siege für den TVD. Mit 9:3 ging die Partie recht deutlich für die Dreieichenhainer aus. Es spielten:

Lüdemann/Paetzold (1), Appold/Heidsiek (1), Städtler/Breitfelder, Appold (2), Heidsiek (1), Lüdemann (2), Städtler, Breitfelder (1)

 

4. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Am 23.9.15 fand das Eröffnungsspiel in der 1. Kreisklasse West zwischen TV 1880 Dreieichenhain IV und der Turnerschaft Ober-Roden I statt. Dank frühzeitiger Rücksprache wurde mit den Doppeln 2+3 begonnen, da der an 1 gesetzte Spieler der Turnerschaft erst verspätet eintreffen sollte. Da dies aber nach rund 60 Minuten nicht der Fall war, mussten die übrigen fünf Spieler der TS Ober-Roden den Regeln entsprechend kampflos aufgeben. Somit gewann unsere „Vierte“ das erste Saisonspiel kampflos 9:0 gegen die Tschft. Ober-Roden.